Unser Treuhandunternehmen - Philosophie

Unsere Philosophie hat sich über die Jahre hinweg mit unserer Kundenerfahrung entwickelt. Wir bekennen uns zu:

Dienstleistung

Dienstleistung heisst für uns Dienen. Unsere Kunden sind unsere "Könige". Wir sind uns bewusst, dass wir nicht unbedingt ein Produkt verkaufen, sondern eine Arbeit, eine Leistung. Der Kunde weiss erst im Nachhinein, ob unsere Leistung seinen Wünschen entspricht; seinen Bedürfnissen genügt. Unser bisheriger Erfolg sowie unsere langjährige Erfahrung sind jedoch ein gewisser Garant für gute Arbeit. Das Gespräch sowie die sorgfältige Bedürfnisabklärung sind für uns so wichtig wie die gewissenhafte und trotzdem speditive Arbeit. 

Anpassungsfähigkeit

Dienen heisst auch, sich den Bedürfnissen des Kunden anzupassen. Unsere Kunden werden nicht in ein "Schema" gepresst. Vielmehr passen wir uns an. Wenn der Kunde seine Buchhaltung in einer eigenen Form wünscht, oder in seiner Währung, so ist die Erfüllung seiner Wünsche für uns eine Selbstverständlichkeit. 

Wachstum

Nur ein strukturiertes Wachstum sichert langfristig die Zukunft; und die Zukunft wollen wir uns alle sichern. Uns liegt nicht nur das quantitative Wachstum am Herzen, sondern auch das qualitative Wachstum. Beides hängt stark zusammen. Qualitatives Wachstum bringt neue Kundschaft. Dies bedeutet quantitatives Wachstum. Quantitatives Wachstum steigert die Arbeitserfahrungen, respektive unsere Qualität. Das ist der Grund weshalb die Kundenpartnerschaft das Wachstum fördert und Kundenpartnerschaft unser Wachstum.

Veränderung

Die Konsequenz von Wachstum ist Veränderung. Wir sind bereit und fähig, Veränderungen zu akzeptieren und zu gestalten. Veränderung ist ein Prozessmusterwechsel. Demgegenüber steht die Funktionsoptimierung. Funktionsoptimierung fordert das Management von Stabilität während Prozessmusterwechsel das Management von Instabilität fordert. Funktionsoptimierung, also Stabilität ist wie Segeln an einer bekannten Küste. Prozessmusterwechsel, also Instabilität ist wie Segeln an einer unbekannten Küste - "Das Ziel entsteht erst in der Bewegung. Der Kapitän weiss selbst nicht genau, wohin es geht. Eines steht jedoch fest; Es wird gefährlich und nicht jeder kommt zurück!".

Kreative Neugestaltung

Die Zukunft hat begonnen. Aenderungen der Marktlage (Oeffnung Osten, Europäische Währungsunion etc.), Einführung neuer Technologien und Organisationsformen, Zusammenlegung von Unternehmen, Produktinnovationen und Führungswechsel in der Wirtschaft verlangt von uns Kreativität, Prozessmusterwechsel. Wir sehen unsere Zukunft in der Neugestaltung unserer eigenen Leistungen sowie in der Mithilfe der Neugestaltung bei unseren Kunden.